Alles ist gut !!!
Alles ist gut !!!

Kameras laufen mir zur Zeit zu

Freundliche Leihgabe von Peter F.

Gefunden in Mönchengladbach-Schelsen über Ebay Kleinanzeigen. Ein wenig Politur ist noch erforderlich, dann wird sie in die Sammlung integriert.

Die Kamera diente als Dekoration in einer Kneipe. Nach der Politur wird aus den Messingteilen wieder Chrom. Hier ist reinemachen angesagt bis das letzte Nikotin abgewischt ist!

Eine Agfa Standard mit Ledertasche, so ganz funktionsfähig ist sie noch nicht, wird aber!

Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine superschöne Rodenstock Kamera von vor 1935 erstanden. Mit allem Zubehör für ganze 10, in Worten "zehn", Euro gekauft. Eigentlich wollte ich die Sammlung nicht vergrößern, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen!

Es ist die alte Studio Kamera vo Herrn Nellessen (Foto - Kino - Nellessen). Das Objektiv ist von Voigtländer, am Korpus ist kein Herstellerschild zu finden. Das Stativ ist aus massiver Eiche und wiegt ein paar Kilo.

Die beiden Voigtländer Kameras stammen aus dem gleichen Fundus wie die Studio Kamera.

Leider fehlt die Tasche zur Kamera. Gerade ist bei Ebay Kleinanzeigen eine zu haben. Ich bleibe am Ball, bzw. an der Tasche. (Besser als an der Flasche) 

Um die Kameras vernünftig präsentieren zu können, brauche ich ein paar passende Stative. Die findet man bei Ebay-Kleinanzeigen in ausreichender Zahl, zu vernünftigen Preisen.

Das bin ich.

Schattenspiele
Einsam und immer unterwegs.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Frommhold

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.