Alles ist gut !!!
Alles ist gut !!!

Walther / Bauer Radpolomaschine von 1972

Aus dem Fundus des "RV Möwe Lürrip" konnte ich dieses Rad erstehen. Saalradsport wird schon seit mindestens 2 Jahrzehnten in Lürrip nicht mehr betrieben. Daher wurde der gesamte Bestand aufgelöst.                                                  Vom Zustand ausgehend, denke ich, dass Radpolo nicht intensiv betrieben wurde. Das Vorderrad war nicht mehr vorhanden. Ein mitgekaufter Teileträger spendete das fehlende Teil. Ein schönes Stück Mönchengladbacher Geschichte wird der Nachwelt erhalten bleiben. Das Gros der Räder verteilt sich auf ganz Deutschland. Selbst aus dem Ausland kamen Anfragen.

5 Stück haben Peter Beckers und ich für Mönchengladbach gerettet.

Einrad (50'ziger Jahre?)

Herr Seick aus Kerken soll damit im GRMSV Moers gefahren sein. Seit 3 Jahren habe ich nach dem passsenden Sattel dafür gesucht. Nun habe ich ihn gefunden, Bild folgt!

Bauer 1965/67 Jugendkunstrad

Auch dieses Rad stammt aus dem Fundus des "RV Möwe Lürrip". Es hat eine schöne Patina und befindet noch im Originalzustand. Nach einer intensiven Reinigung und Politur ist es wieder vorzeigbar. Wer darauf gefahren ist oder das Kunstradfahren gelernt hat, das ist leider nicht mehr belegbar.

Das bin ich.

Schattenspiele
Einsam und immer unterwegs.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Frommhold

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.